Jetzt kommt die Modefarbe Orange ins Haus

Und zwar direkt aus Italien von unserem individuellen Weingut Tenuta Grillo.

Das Guido und seine Frau Igea angenehm besessene Weinenthusiasten sind, weiß man inzwischen. Ihr Weingut liegt im malerischen Gamalero in Piedmont. Doch von Zeit zu Zeit fährt er zurück zu seinem Heimatdorf in Kampanien. Dort hat es ihm ie Fiano Traube angetan, mit der er sozusagen aufgewachsen ist.

Und daraus kreiert er einen mehr als sensationellen Orangewein, den er nach altbewährter Methode kreiert: spontane Vergärung, keine Temeraturkontrolle, lange Mazerationszeit und in diesem Fall ein kürzerer Ausbau im Stahltank als seine Rotweine.

Dieser Tropfen hier ist für unsere Verhätlnisse phänomenal: Zitrusnoten, mineralischer Einschlag, Blütenzauber, feine Gerbstoffe und eigentich nur etwas für Weinkenner, wenn er nicht so einen sagenhaften Trinkfluss hätte. Und immer dieses schöne Wechselspoiel am Gaumen. Ein Wein, der nie langweilig wird.

Und dies - in Absprache mit dem Winzer - für angenehme 22,90€. 

Also Zugreifen, da wir nur wenige Flaschen bekommen konnten.