Kunstthemen

Abgedreht und künstlerisch: Vernissage und Ausstellung von und mit Oliver Ende!

06.06.2018 bis 09.07.2018

Sein Name ist Ende....Oliver Ende.

 Er ist Künstler, 3D-Operator und Grafik-Designer.

 Er wohnt und arbeitet in Hamburg.

 Er macht abgefahrene Bilder, Skulpturen und seit Neuestem auch Holzarbeiten.

 Wir beneiden ihn, ob seiner Phantasie und Kreativität.

 Bereits im frühen Kindesalter hatte er eine Begeisterung für die Malerei, diese Leidenschaft zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch sein Leben...und durch unsere Weingalerie.

 Wir lieben seine Kunst, er liebt unseren Wein.

 Jetzt machen wir zusammen eine Ausstellung.

Zwischen Impression und Realismus - Vernissage von und mit H.J. Gottschalk

02.05.2018 bis 04.06.2018

Wir freuen uns, den renommierten Künstler Gottschalk mit seinen Werken ein viertes Mal bei den Weingaleristen ausstellen zu dürfen.

 Studiert an der Kunstschule Alsterdamm in Hamburg und auch Schüler von Oskar Kokoschka gewesen, hat er seinen realistisch/impressionistischen Malstil weiter ausgebaut.

 Die mehrjährige
 Beschäftigung und Auseinandersetzung rund um das Thema
 Nordische Landschaften, die Elbe und Hamburg führt zu
 eindrucksvollen Impressionen und Ergebnissen. Zudem wartet er auch mit Portraits auf, die ihresgelichen suchen. 

Facettenreich - Vernissage und Ausstellung mit Sophie Wichmann

03.04.2015

Die Künstlerin Sophie Wichmann besticht durch ihre dezent gehaltenen Werke, die sowohl abstrakter Natur sind, als eben auch die Natur selber darstellen. Bedingt durch die zurückhaltenen und in sich stimmenden Farbkompositionen, baut sie eine Wärme und Nähe zum Betrachter auf, die seines gleichen sucht.

Am 06. April ab 18.30h findet die Vernissage statt, die Künstlerin ist natürlich mit vor Ort und steht für Gespräche bereit.

Eure Weingaleristen

Internationaler geht es nicht....

24.07.2015

Alle sind im Urlaub, bei uns kommt der Urlaub in die Weingalerie.

Mit internationalen Künstlern - aus Cuba, Indonesien und aus Berlin - und internationalen Weinen, geht es am kommenden Freitag, den 24. Juli bei uns los.

Ein schönes Potpourrie an Stilrichtungen und Eindrücken. Für jeden etwas mit dabei.

Ein einmaliges Erlebnis!

Pfeiffer - mit drei "F"

05.03.2015

Bernd Pfeiffer ist passionierter Künstler und hat sich der Fotografie und der Aquarellmalerei hingegeben.

Einen kleinen Teil seines großen Repertoires - Hauptthema wird Hamburg und der Hafen sein - wird er nunmehr bei den Weingaleristen ausstellen.

Und, das Schönste daran: die Kunstwerke sind zu sensationell guten Preisen zu ergattern.

 

Vernissage - der Künstler ist anwesend - am 5.März 2015 um 18.30h

Vernissage Martina Schmidt-Eichberg

03.10.2014

Der Tag der Deutschen Einheit ist für uns auch gleichzeitig der Tag der guten Kunst:

Insofern freuen wir uns, die Werke von Martina Schmidt-Eichberg bei uns exklusiv ausstellen zu können.

Ihre Werke haben etwas verspieltes, teilweise auch märchenhaftes und sind trotz alledem sehr nahe an der Realität angelehnt.

Einfach beeindruckend und schön und, wie wir finden, zum Feiertag passend.

Vernissage am 3.10.2014 um 18.30h, die Künstlerin ist anwesend.

 

Ausstellungsdauer 3. Oktober bis 29. Oktober 2014.

Vernissage Marco Schomburg inkl. Weintasting vom Gruppengegner Portugal

07.06.2014

Marco Schomburg ist ein Fotograf, der Formen nd Figuren verinnerlicht und in seinen schwarz/weiß Bildern auf Leinwand gezogen, für den Betrachter festhält.

Als Motive fungieren Hamburg Motive, die er perspektivisch eindrucksvoll eingefangen hat, als auch seine auf Reisen geschossenen Bilder, wie Kambodcha.

Und da bei einer derartigen Ausstellung es an Wein nicht fehlen darf und die Fußball WM mit Gruppengener Portugal immer näher kommt, werden wir zusätzlich Portugiesische Weine verköstigen. Rueda und Vinho Verde sind also mit dabei.

 

Seiten